SV KOMET Pennigbüttel - Rad Wandertag 2012


Wie in jedem Jahr, wurde im Oktober wieder ein Rad-Wandertag für alle Lauf und radfahrfeudigen Kometinnen und Kometen organisiert.
Wie auch schon im Jahr 2010 übernahm die Montagsturngruppe die Gestaltung des Vormittages. Nur dieses Jahr verlief der Ablauf etwas anders als gewohnt. Ein kleiner Imbiss nebst Kaffee und Tee wurde schon zu Beginn der Tour angeboten. Recht herzlich möchte ich mich dafür bei Annette, Ulla, Marianne, Hanna und Helga, die mir bei beim Brote belegen eine große Hilfe waren, bedanken. Rund 30 Mitglieder fanden den Weg zum Vereinsheim und ließen es sich schmecken. Vielen Dank an Horst und Ingrid, die uns wie immer  selbstgemachte Wurst für die belegten Brote spendeten.
Um 10.00 Uhr vormittags, mit Brot und Kaffe in der Hand, begrüßte uns der zweite Vorsitzende Karl mit launigen Worten aufs herzlichste. Auch unser 1. Vorsitzender, Hannes Windhorst, nebst Gattin und der ehemalige Vorsitzende Heinz Wätjen fanden sich ein.
So verhangen und nass es zuerst auch aussah, hatte der Wettergott doch ein Einsehen und stellte den Regen ein. Es hätte nicht besser sein können. So gut gestärkt und gelaunt machten wir uns auf den Weg. Unter Federführung von Dieter Skerswetat fuhren die Radler los. Ihr Weg führte sie durch Ahrensfelde, Postwiesen und um zu. Die wanderfreudige Gruppe ging  über Neuenfelde zur Himmelsleiter und weiter über den Ahrensfelder Damm Richtung Vereinsheim.  
Zeitgleich trafen wir dann auch im Vereinsheim ein, wo uns unsere Wirtin mit einer kräftigen Erbsensuppe und Getränken begrüßte. Alle ließen es sich schmecken. Klar, das Bewegung an frischer Luft auch hungrig macht.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Rad Wandertag 2012


Für alle war es wieder ein rundum schöner Vormittag. Auf Urkunden, Nadeln oder auch Wandertaler wurde verzichtet. Galt es doch sich gemeinsam an frischer Luft zu bewegen. So saß man noch nach dem Essen in gemütlicher Runde beisammen zum Klönen und Austausch von Neuigkeiten, die auch nicht immer unbedingt in der Zeitung standen und auch nirgends schriftlich festgehalten wurden. So konnten wir alle einem entspannten Sonntagnachmittag entgegen sehen.
An dieser Stelle sei noch einmal allen gedankt, die zum Gelingen des Vormittages beigetragen haben.

Sieglinde Klatte

 

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ