Der seit längerer Zeit marode Ballfangzaun im rückwärtigen Bereich des zweiten Sportplatzes  ist jetzt wieder funktionsfähig.
Eine Arbeitsgruppe unter Leitung unseres Sportkameraden Horst Ahrensfeld hat diese Reparaturmaßnahme durchgeführt, so dass sich für die Fußballer, die den zweiten Sportplatz benutzen, erhebliche Verbesserungen ergeben.


SV KOMET Penigbüttel - Ballfangzaun am Fußballplatz


Von Vorteil war sicherlich, dass die vorhandenen Pfeiler noch entsprechend stabil und standfest waren, so dass eine weitere Verwendung möglich war. Eine nicht unerhebliche Herausforderung stellte aber die Montage des 4 – Meter hohen Zaunes dar, denn der unebene Untergrund erschwerte den Einsatz eines fahrbaren Gerüstes, welches uns durch das Unternehmen Thorsten Hartwich zur Verfügung gestellt worden ist. Letztendlich konnten die Arbeiten aber innerhalb des gesetzten Zeitkorridors erfolgreich abgeschlossen werden. Der Vorstand dankt den Mitgliedern der Arbeitsgruppe – der Sportkameradin Ulla Ahrensfeld und den Sportkameraden Horst Ahlers, Hinni Bohling, Horst Ahrensfeld und Helmut Gernand – für den vorbildlichen Einsatz.
Durch dieses Engagement wurde ein weiterer Beitrag für die Verbesserung der Außendarstellung unserer schönen Sportanlage geleistet.

Hannes Windhorst

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ