SV KOMET Pennigbüttel - Neue Ehrenmitglieder

Durch einstimigen Beschluß der Jahreshauptversammlung vom 21.Februar 2014 wurde die EHRENMITGLIEDSCHAFT an Hans Mahnken, Walter Buß, Erwin Buß und Helmut Flathmann verliehen. Diese Mitglieder gehören über 65 Jahre dem SV "KOMET" an und sind als "Männer der ersten Stunde" zu bezeichnen.

SV KOMET Pennigbüttel - Erwin Buß

Nach Ende des Krieges gehörten sie zu den Ersten, die begannen,  als Jugendliche den Fußballsport wieder zu aktivieren.
Hans Mahnken und die Brüder Walter und Erwin Buß wurden bereits im Jahre 1946 Vereinsmitglied, Helmut Flathmann folgte dann 2 Jahre später. Dem Fußballsport sind die Jubilare bis heute eng verbunden und gut informiert nicht nur über den Spitzenfussball, auch der Lokalsport hat einen hohen Stellenwert und häufig sieht man die Jubilare auch bei den Heimspielen der I.-Herren-Mannschaft ihres SV „KOMET“.

Zu erwähnen ist, dass sich Walter und Erwin Buß über viele Jahre im Jugendbereich als Trainer engagiert haben und Walter zusätzlich auch als Schiedsrichter aktiv war. Über einen langen Zeitraum fungierte Helmut Flathmann als Kassenwart in unserem Verein und war darüber hinaus auch auf Kreisebene tätig. Heute sind sie  beim Seniorenturnen und beim Fußballtennis aktiv.

Der 1.Vors. Hannes Windhorst würdigte in seiner kurzen Laudatio die Verdienste der neuen
EHRENMITGLIEDER und bemerkte abschließend:

Ihr handelt nach dem Motto : Einmal “KOMET “ – immer “KOMET “. Vorbildlich.
Wir sind stolz auf Euch!!!
                   

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ