SV KOMET Pennigbüttel - Karl Schönemeier
Karl Schönemeier

Die Begrüßung von Karl Schönemeier in Sportlerkreisen erfolgt in der Regel mit „Hallo, Vizepräsident", denn das Amt des 2. Vorsitzenden ist eng mit seinem Namen verbunden. Auf diese Anrede wird er zukünftig verzichten müssen, weil er auf eine erneute Kandidatur aus verständlichen Gründen verzichtet hat. Mehr als 30 Jahre hat Karl diese Funktion ausgeübt, somit ist es in der 96-jährigen Geschichte des SV „Komet" ein einmaliger und damit absolut besonderer Vorgang, der ein hohes Maß an Anerkennung verdient.

Für den Vorstand gab es daher auch den Anlass, den Teilnehmern der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 17. Februar stattgefunden hatte, vorzuschlagen, den Sportkameraden Karl Schönemeier die seltene Auszeichnung der Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Wie erwartet, wurde dem Antrag einstimmig stattgegeben.
Unter starkem Beifall überreichte der 1. Vorsitzende, Hannes Windhorst, die Ernennungsurkunde und wies in der kurzen Laudatio darauf hin, dass sich der Geehrte neben der Funktion als 2. Vorsitzender immer wieder bei den verschiedenen Aktivitäten einbringt, wo Arbeitseinsatz gefordert ist, wie zum Beispiel bei den Baumaßnahmen oder der Platzpflege.
Die Kometen sind Karl zu großem Dank verpflichtet und hoffen natürlich auch weiterhin auf seine Unterstützung.


Hannes Windhorst

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ