Abschied von unserem Ehrenmitglied Walter Buß

Am 30. Januar 2017 erreichte uns die traurige Nachricht - unser Ehrenmitglied Walter Buß ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Noch einige Tage zuvor haben wir uns in einer kleinen, fröhlichen Runde - sein Bruder Erwin und der langjährige Weggefährte Hans Mahnken waren auch dabei - in unserem Vereinsheim getroffen. Gesprächsthema mit Vertretern der Presse war natürlich - wie könnte es anders sein - 70 Jahre Sport im SV „KOMET" Pennigbüttel.
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17. Februar sollte Walter für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Diese besondere und seltene Auszeichnung kann er nicht mehr entgegennehmen.
Wir KOMETEN verlieren mit Walter einen engagierten Sportkameraden, dessen besondere Verbundenheit bis in die Gegenwart unserer Fußballsparte galt. Immer interessiert und gut informiert. Und - ein treuer Besucher der Heimspiele unserer I. Herren-Mannschaft.
Sein Platz auf der Tribüne bleibt zukünftig leer - der treue Fan mit dem KOMETEN-SCHAL kommt nicht mehr - nie mehr.
Nicht unerwähnt bleiben darf sein enormes Engagement neben seiner Zeit als aktiver Fußballer. Über Jahrzehnte war er im Schiedsrichterwesen tätig, in unserem Verein hat er immer wieder Funktionen übernommen, unter anderem als Jugendtrainer und als Schriftführer im Vorstand.
Bei der Errichtung unseres Vereinsheims Ende der 70-iger Jahre gehörte er zu den Mitgliedern mit den meisten Arbeitsstunden.
Die KOMETEN-Familie ist dem Verstorbenen zu großem Dank verpflichtet.
Wir trauern um einen vorbildlichen Sportkameraden -
Walter Buß hat sich um den SV „KOMET" Pennigbüttel verdient gemacht.

Sie sind der
285421
Besucher seit dem 05. April 2012

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ