Besondere Ehrung für viele Jahre Vereinstreue.

In unserem Verein ist es gute Tradition, daß auf der Jahreshauptversammlung Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt werden - so auch in diesem Jahr.
Ausführlich wurde in der letzten Ausgabe der KOMETEN-KURIERS bereits über das seltene Jubiläum - 70 Jahre Vereinstreue - unseres Ehrenmitglieds Helmut Flathmann berichtet. Zu diesem besonderen Kreis der siebzigjährigen Mitglieder gehören weiterhin noch die Sportkameraden Hans Mahnken und Erwin Buss.

Über die weitern Jubilare konnte in der KK-Ausgabe März 19 aus redaktionellen Gründen leider nur in Kurzform berichtet werden.
Nachstehend nun in größerem Format diejenigen JUBILARE, die für 15 , 25 , 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

SV KOMET Pennigübttel - Besondere Ehrung für viele Jahre Vereinstreue
Martin Wagener (1. Vors.) ehrt Hinrich Bohling und Lars van Bree für 15jährige Mitgliedschaft
SV KOMET Pennigübttel - Besondere Ehrung für viele Jahre Vereinstreue
Martin Wagener (1. Vors.) ehrt Klaus Pika, Jens Bertermann, Catarina Sander und Daniel Pika für 25jährige Mitgliedschaft
SV KOMET Pennigübttel - Besondere Ehrung für viele Jahre Vereinstreue
Martin Wagener (Mitte hinten) ehrt Holger Busch, Karl Schönemeier, Aenne Wätjen, Erika Walter, Gunther Walter und Rolf Siebert für 40jährige Mitgliedschaft.
SV KOMET Pennigübttel - Besondere Ehrung für viele Jahre Vereinstreue
Martin Wagener (Mitte hinten) bedankt sich bei Ilse Krohn, Annemarie Behrens, Käthe Tienken, Erwin Flathmann, Jörg Tienken und Heinz-H. Wätjen für ihre 50jährige Treue zum Verein.


Ferner sollen nunmehr die Verdienste von zwei Sportkameraden für 60- bzw. 65- jährige Mitgliedschaft besonders gewürdigt werden:

Das Eintrittsdatum des Sportkameraden Henry LILIENTHAL ist unter dem 01.10.1958 vermerkt - damit ist er im Kreise der sechszogjährigen Mitglieder, das an Lebensjahren jüngste Mitglied.
Das Fussballspielen war schon in jungen Jahren seine große Leidenschaft. In vielen Jugend- und Herren-Mannschaften war er als aktiver Spieler wegen seiner kämpferischen Einstellung und Zuverlässigkeit sehr geschätzt.
Die aktive Laufbahn mußte er vor einigen Jahren wegen einer Hüft-OP leider beenden.Aber neben seiner sportlichen Betätigung hat sich der Jubilar immer wieder für unseren Verein engagiert. So war er viele Jahre im Spielausschuß und in der Spartenleitung tätig, zeitweise aber auch als A-Jugend - Trainer und Betreuer der I.-Herren-Mannschaft .
Auch beim Arbeitsdienst auf unserer Sportanlage ist er immer wieder anzutreffen. Sogar als Vereinswirt konnte man Henry schon erleben .
Als Dauerkarten-Besitzer lässt er sich ein Heimspiel unserer I.Herren-Mannschaft nur in Ausnahmefällen entgehen.
Die " KOMETEN" danken Henry für sein Engagement und seine Vereinstreue.

Für beachtliche 65-jährige Mitgliedschaft wurde unser Sportkamerad Harry BUTTGEREIT geehrt.
Sein Name ist in Fußballerkreisen im Landkreis Osterholz und darüber hinaus ein Begriff. Nicht nur als Fußballer bei den "KOMETEN" war er in den verschiedenen Jugend- und Herrenmannschaften aktiv und erfolgreich. So war er ja auch Mitglied der legendären Meistermannschaft 1962/63 mit den Youngstern Herbert Wohltmann und Heinz und Herbert Stelljes .
Harry hat sich immer wieder zusätzlich für den Fußballsport engagiert. So war er über viele Jahre als Jugendtrainer in seinem Stammverein tätig, aber auch im Herrenbereich hat er bei verschiedenen Vereinen im Landkreis die Trainerfunktion ausgeübt.Über einen längeren Zeitraum war er auch im Lehrausschuß des NFV Osterholz tätig. Darüber hinaus galt sein beonderes Interesse dem Schiedsrichterwesen. Bis vor einigen Jahren war er noch als aktiver Schiri auf den Sportplätzen zu erleben.
Für sein enormes Engagement und seine Treue zu unserem Verein danken die "KOMETEN" Harry ganz herzlich.


Hannes Windhorst

Sie sind der
305244
Besucher seit dem 05. April 2012

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ