Aus der Kometengeschichte

Liebe Kometenfamilie, im Jahre 2021 besteht unser Verein 100 Jahre.
Anlass genug, diese lange Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen. Besondere Daten, Ereignisse aber auch Anekdoten, die aus dieser Zeit erwähnenswert sind, sollen hier noch einmal aufleben. Es wird nicht möglich sein, alle Personen, die in dieser Zeit Verantwortung für den Verein übernommen haben, zu erwähnen. Nicht jedes Mitglied hat in dieser Zeit eine Funktion übernommen aber jedes Mitglied hat auf seine Weise den Verein vertreten und ihm Jahre oder gar Jahrzehnte die Treue gehalten.
Ich bin nun von den heute Verantwortlichen unseres Vereins gebeten worden, doch mal so einige Vorgänge und Ereignisse aus diesen „Hundert Jahren“ zu Papier zu bringen. Vieles muß ich mir aus alten Protokollen, Zeitungsberichten und Fotoarchiven erarbeiten. Meine Berichte haben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vieles aus der Zeit von 1962 (mein Eintrittsjahr) bis heute kann ich gut nachvollziehen, aber wenn Euch noch Bilder oder etwas berichtenswertes einfällt, so meldet euch bei mir.
Bis zum Jubiläum wird es nun in jeder Ausgabe des Kometenkuriers einen Bericht über alte Zeiten geben.


Heinz Wellbrock

Sie sind der
348012
Besucher seit dem 05. April 2012

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ