Carolin Mai hat bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend das Ticket zur Landesmeisterschaft eingelöst. Die Kometin konnte neben einem vierten Platz im Einzel zwei Vizemeisterschaften im Doppel und Einzel folgen lassen.

Bei der Bezirksmeisterschaft in Neu Wulmstorf am 31.8./1.9. legte Carolin gleich von Anfang an gut los und gewann ihre beiden ersten Runden im Einzel bei den Mädchen U17. Nachdem sie dann leider im Halbfinale an der Salzhauserin Mareike Guder scheiterte, musste sie dann ihr Spiel um Platz 3 Ende des zweiten Satzes wegen Lungenproblemen aufgeben.

Trotzdem kämpfte sie sich nach nächtlicher Erholung am folgenden Tage noch einmal in den Doppeldisziplinen nach vorne. Mit dem zu gelosten und zwei Jahre älterem Partner Timo Hiniborch konnte sie nach knapper Niederlage gegen die Wallhöfener Robin Mauer und Marie Bullwinkel und einem Sieg gegen die Paarung Tim Haller und Laura Meyer aus Buxtehude den zweiten Platz bei den gemischten Doppeln U19 erreichen.

Im Doppel U17 gelang Carolin dann mit ihrer Osterholzer Partnerin Joana Becker gleich eine Sensation. Die beiden Freundinnen schlugen in der zweiten Runde gleich die an 2 gesetzte Paarung. Nach diesem Erfolg konnten sie auch noch das Halbfinale gewinnen, womit sie dann als an 7 gesetzte Paarung bis ins Finale vorstießen. Dort warteten dann wieder einmal Mareike Guder, mit Partnerin Amelie Malz aus Salzhausen. Leider konnte Carolin und Joana hier nicht mit einer weiteren Überraschung auftrumpfen und verloren das Spiel in 2 Sätzen.

Insgesamt kann Carolin aber sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein, gerade nachdem es in der letzten Vergangenheit oftmals gesundheitliche Probleme zu beklagen gab. Und nun im November auf der Landesmeisterschaft zu spielen zu dürfen,  ist ja auch eine schöne Belohnung für sie.

Tim Lehbrink

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ