SV KOMET Pennigbüttel - Badminton Kreismeisterschaft 2013

Hintere Reihe v.l.: Jan-Hendrik Köhler, Narven Jaskosch, Jannik Fromme, Marie Rast, N.N., Michel Könemann
Vorne: Sofya Zhemzuchina, Thorben Schultz, Mahtis Jakosch, Katharina Gehrmann
Es fehlen Jan-Ole Gehrmann, Moritz Stelljes und Daniel Mai.

Der SV KOMET Pennigbüttel hat auch dieses Jahr auf der Badminton- Kreismeisterschaft in Wallhöfen wieder mal abgesahnt. Am Ende standen 6 Titel und diverse Vize-Meisterschaften auf dem Zettel. Noch dazu sind die Pennigbütteler nur in 7 Disziplinen angetreten, wobei Daniel Mai im Jungeneinzel U15 leider am Scharmbeckstoteler Oliver Hahn scheiterte und somit den Titel in dieser Altersklasse knapp verpasste. 

Im Mädcheneinzel U13 gewann Katharina Gehrmann locker vor allen anderen Mitbewerberinnen, die ausschließlich aus Wallhöfen kamen. Mathis Jaskosch gewann bei den Jungen U13 vor Thorben Schultz, Jan-Ole Gehrmann und Moritz Stelljes (alle Pennigbüttel). Bei den Mädchen U15 konnte Marie Rast im Finale gegen Joana  Tietjen aus Wallhöfen gewinnen, gegen die sie eine Woche vorher auf der C-Rangliste noch verloren hatte.

Ebenfalls siegreich war Carolin Mai bei den Damen U17, sie holte sich erneut die Kreismeisterschaft ohne jegliche Probleme.
Vereinskamerad Michel Könemann konnte sich ebenso gegen seine beiden Konkurrenten aus Osterholz und Wallhöfen durchsetzen.

Für den letzten Titel sorgte dann Marven Jaskosch bei den Herren U22, der in einem spannenden Finale gegen Robin Maurer vom Gastgeber Wallhöfen in 3 Sätzen gewinnen konnte.  Bei den Jungen U15 konnte sich Daniel Mai wie schon erwähnt die Silbermedaille sichern.  Komet Jan-Hendrik Köhler wurde hier dritter.


Diese sehr erfolgreiche Kreismeisterschaft lässt nun auf die Bezirksmeisterschaft hoffen, die nach der Sommerpause in Schwinde stattfindet. Auch dort hoffen wir auf gute Platzierungen, gute Leistungen und vielleicht ja auch den einen oder anderen Titel.

Tim Lehbrink

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ