Am ersten Februarwochenende 2014 war es wieder soweit:  Wir richteten mal wieder ein offizielles Ranglistenturnier des Bezirks Lüneburgs aus.

Über 120 Spieler und Spielerinnen aus Bremen und Niedersachsen, davon 9 aus den eigenen Reihen, kamen zu unserer B-Rangliste der Altersklassen U11-U22 im Einzel.

 

Nach kleinen Startschwierigkeiten am Samstag, die durch technische Probleme ausgelöst wurden, konnten wir dann langsam aber sicher unser Turnier in aller Ruhe durchführen.

Hierbei geht noch ein Dank an alle Eltern und Helfer, die das möglich gemacht haben.

 

SV KOMET Pennigbüttel - B-Rangliste in OHZ

Leider gelang es den Kometen nicht, sich ein Titel im eigenen Revier zu sichern.

Am Knappesten scheiterte hierbei Carolin Mai bei den Damen U19. Sie verlor ihr Finale gegen Dauerrivalin Amelie Malz aus Neuenwalde 18:21 und 16:21, nachdem sie sich im Halbfinale souverän gegen die Wallhöfenerin Marie Bullwinkel durchgesetzt hatte.

Besonders vor dem Hintergrund, dass fast alle Pennigbütteler durch den Jahreswechsel in eine neue Altersklasse rutschten, können alle mit den erreichten Platzierungen zufrieden sein.

Mathis Jaskosch erreichten bei den Jungen U15 einen respektablen siebten Platz. Er landete noch vor Janes Gebhardt und Jan-Ole Gehrmann sowie Moritz Stelljes, die den zehnten, elften und sechzehnten Platz erreichten. Thorben Schultz musste leider krankheitsbedingt absagen.

SV KOMET Pennigbüttel - B-Rangliste in OHZ

 

Katharina Gehrmann, die durch die Mandelentzündung von Vereinskameradin Malina Depken die einzige Starterin aus unseren Reihen im Mädcheneinzel U15 war, musste sich nach knapper Niederlage gegen Karla Meyerhoff vom TSV Wallhöfen mit dem neunten Platz zufrieden geben.

 

Marie Rast und Sofya Zhemchuzinha, die beiden Kometinnen im Mädcheneinzel U17, erwischten beide nicht ihren besten Tag und mussten sich mit dem zwölften und fünfzehnten Platz zufrieden geben, wobei Marie sich fast das komplette Turnier auch noch mit einer Handgelenksverletzung rumschlagen musste.

Als letztes bleibt noch Michel Könemann zu erwähnen, der sich bei den Jungen U19 nach jahrelanger Turnierabstinenz den sechsten Platz sicherte.

SV KOMET Pennigbüttel - B-Rangliste in OHZ

 

Nach diesem aufregenden Start in das Turnierjahr 2014 hoffen wir auf weitere Fortschritte unserer Schützlinge und sind gespannt, was das Jahr noch mit sich bringt.

 

SV KOMET Pennigbüttel- B-Rangliste in OHZ

 

Ebenfalls könnten wir uns nun nach der erfolgreichen Ausrichtung dieses Turniers im nächsten Jahr  vorstellen, wieder ein Ranglistenturnier auszurichten.

 

Tim Lehbrink

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ