SV KOMET Pennigbüttel - Weihnachtsfeier der Badminton Sparte
Schleifchenspiel


„Es muss nicht immer hartes Training sein, auch Spaß gehört zu guten Leistungen“, unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier 2015 der Schüler- und Jugendbamintonspieler von Pennigbüttel.

Am 17. Dezember 2015 wurde sich wie immer in der Turnhalle Pennigbüttel getroffen, um gemeinsam eine Weihnachtsfeier zu begehen. Alle freuten sich mal mit Klein und Groß Badminton zu spielen. Die Trainer Sofya Zhemchuzhina und Marven Jaskosch hatten sich gemeinsam ein tolles Programm ausgedacht. Alle Kinder brachten für das große Buffet leckere Sachen mit, um sich zwischendurch zu stärken.

SV KOMET Pennigbüttel - Weihnachtsfeier der Badminton Sparte
Buffet

 

Nach der Begrüßung bedankten sich die Kinder mit einem kleinen Präsent bei den beiden Trainern für ihren Einsatz, das tolle Engagement und der Freude, mit der sie jede Woche wieder unterrichten.

Zum Aufwärmen wurde mal nicht durch die Halle gesprintet, sondern eine Runde Völkerball gespielt. Weil danach schon erst einmal ordentlich Kraft getankt werden musste, ging es an die Eröffnung des Buffets, wo man sich nach Herzenslust bedienen konnte. Weiter ging es mit einem Doppelturnier. Ein Team bestand immer aus einem jungen und einem älteren Spieler. Es wurde gefightet bis zum Schluss, jeder wollte als Sieger vom Feld gehen. Groß und Klein kämpften gemeinsam und jeder Gewinner eines Spieles bekam als Belohnung ein Schleifchen um den Schläger. Zum Abschluss wurde dann Badminton Biathlon gespielt. Es ging in gemischten Gruppen auf die Piste. Genau wie im Biathlon musste eine Strecke zurückgelegt werden und dann die Federbälle im Ziel zu versenken. Es wurden auch hier einige Strafrunden gedreht. Es war ein Heidenspaß. Alle Teilnehmer erhielten für ihren starken Einsatz und ihrer großartigen Leistungen, die über das Jahr mit manchen Treppchen belohnt wurde, als Dankeschön einen Schlüsselanhänger als Badmintonball vom Verein. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und sollte im neuen Jahr wiederholt werden.

 

Yvette Schulz

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ