SV KOMET Pennigbüttel - Erfolgreiche Schüleraufbaustaffel
Teilnehmer des SV Komet Pennigbüttel

Die Neulinge im Badminton durften auch dieses Jahr wieder den Sieger der Schüleraufbaustaffel teilnehmen. Die Schüleraufbaustaffel ist eine Turnierstaffel, die aus insgesamt sieben Spieltagen ausgetragen wird und in der die Spieler mit ihren Platzierungen Punkte für eine Gesamtwertung sammeln. Am letzten Spieltag, der am 4.März war, gab es dann auch endlich eine Siegerehrung. Hierbei war der SV Komet Pennigbüttel der erfolgreichste Verein. In der Altersklasse U9 gewann Malte Schiffmann. Ruven Schröder verpasste nur knapp den ersten Platz und ist somit 2. in der Gesamtwertung. Bei den Jungen U17 gewann Mika Schumacher souverän vor seinem Vereinskameraden Mika Baeker die Gesamtwertung. Bei den Mädchen U9 siegte Fenja Schrage mit großem Vorsprung. Naarah Schröder verpasste wie ihr Bruder nur knapp den ersten Platz in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen U13 belegte Leonie Rohrßen den zweiten Platz vor ihrer Vereinskameradin Louisa Schrage. Neele Cassens schaffte es nicht aufs Treppchen und wurde am Ende fünfte. Annalena Schütt gewann als einzige Teilnehmerin ihr Feld. Es war also eine erfolgreich Saison für die Schüler und diese haben bewiesen, dass der SV Komet Pennigbüttel in der Zukunft gut aufgestellt ist.


Janes Gebhardt

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ