SV Komet Pennigbüttel - Meine erste A-Rangliste
Neele Cassens

Meine erste A-Rangliste spielte ich am 13.01.18 in Liebenau. Ich startete in der Altersklasse Mädcheneinzel U15 mit 14 anderen Teilnehmerinnen. Es war, wie ich gleich bemerkte, ein besonderer Tag für mich. Ich war sehr aufgeregt und freute mich schon auf mein erstes Spiel. Ich wusste, dass die Spiele in der Landesliga eine besondere Herausforderung für mich sein werden und ich wollte das Beste daraus machen. Als erstes spielte ich gegen Maya Vogt (BTS Neustadt) und ging mit Mut und Kraft in den ersten Satz, den ich 21:14 verlor. Im zweiten Satz spielte ich deutlich defensiver und kam kaum noch zu Angriffen. So musste ich auch diesen Satz an meine Gegnerin abgeben (21:4). Nun hatte ich erstmal eine kleine Pause, konnte mich etwas ausruhen und Kräfte sammeln. Danach stand mein nächstes Spiel gegen Cara Möller (SV Harkenbleck) an. Auch hier habe ich alles gegeben. Der erste Satz endete schließlich mit 21:10 für Cara. Im zweiten Satz ließ ich wieder ein bisschen nach und musste mich mit einem Punktestand von 21:6 zufrieden geben. Nach der nächsten Pause stand mein letztes Spiel des Tages an. Gegen Merle Heck (SV Veldhausen 07) wollte ich mich noch einmal richtig anstrengen und verlor den ersten Satz zu 14. Auch den zweiten Satz musste ich mit 21:8 wegstecken. Gegen diese spielstarken Gegnerinnen, kann ich damit aber zunächst zufrieden sein. Auch wenn ich kein Spiel gewonnen habe und damit 15. wurde, fand ich diesen Tag sehr schön, ich hatte viel an Erfahrungen gesammelt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei anderen Spielen, wie bei dem Mädchenfinale U15, zu zusehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Turniere.


Neele Cassens

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ