Am 20.01.18 startete ich bei der 2. NBV-B-Rangliste in Wildeshausen in der Altersklasse Mädcheneinzel U15. Insgesamt waren 12 Teilnehmerinnen am Start. Bei meinem Spiel hatte ich Rast und kam somit eine Runde weiter. Das zweite Spiel bestritt ich gegen Carina Bloemendahl vom SV Veldhausen 07. Hier gewann ich den erstes Satz 21:9. Auch den zweiten Satz konnte ich für mich entscheiden. Ich siegte mit 21:10 und stand anschließend bereits im Halbfinale. Im dritten Spiel trat ich gegen Rieke Klokkers (ebenfalls vom SV Veldhausen 07) an. Aufgrund meines hohen Setzplatzes war dieses Spiel schon das Halbfinale. Nach zwei anstrengenden Sätzen musste ich mich sowohl im ersten als auch im zweiten Satz mit jeweils 21:16 geschlagen geben. Nun spielte ich um Platz 3 gegen Jale Assmus vom TSV Wallhöfen. Dieses Spiel war sehr spannend und knapp. Den ersten Satz verlor ich mit 21:18. Im zweiten Satz gab ich mir am Ende nochmal einen kleinen Ruck und gab alles. Wir kämpften um jeden einzelnen Punkt und schließlich siegte Jale mit 25:23. Natürlich war ich traurig und hatte wirklich mein Bestes gegeben. Aber trotzdem war ich mit meinem Endergebnis sehr zufrieden. So wurde ich am Ende 4. und konnte mich über eine Urkunde und ein Duschgel freuen.


Neele Cassens

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ