SV
Fenja Schrage auf dem Treppchen

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Moorteufel Junior Cup in Wallhöfen teil. Es starteten Fenja Schrage (ME U11), Malte Schiffmann (JE U11), Max Pieritz (JE U13), Luisa Schrage und Neele Cassens (ME U15).

Auf Grund des großen Teilnehmerfeldes wurde dieses Jahr sogar auf 8 Feldern gespielt und der Aufenthaltsbereich etwas verändert.
Am Samstag spielten Fenja, Malte und Max. Nach zwei gewonnenen Spielen, kämpfte Fenja gegen Ines Einemann. Sie musste sich dann aber im dritten Satz 10:21 geschlagen geben. Am Ende belegte sie einen erfolgreichen 3. Platz.

Malte Schiffmann landete nach vier gewonnenen und einem verlorenen Spiel auf dem guten 5. Platz. Leider hatte Malte das zweite Spiel gegen den später Zweitplazierten knapp verloren. Die anderen Spiele entschied Malte deutlich für sich.

SV
Abwechslung zwischen den Spielen

Max Pieritz verlor sein erstes Spiel leider gegen einen sehr starken Gegner. In seinem zweiten Spiel kämpfte er hart und verlor nur ganz knapp. Nach schwierigen Spielen in der Alterklasse U13 belegte er den 11. Platz.

Am Sonntag konnte sich Luisa Schrage nach anstrengenden Spielen über den 10. Platz freuen. Sie begann leider gegen eine starke Gegnerin, der sie nicht viel abringen konnte. Im letzen Spiel konnte aber Luisa ihr Spiel gestalten und gewann dies mit 21:7 und 21:14.

Neele Cassens begann gleich das erste Spiel in ihrer Altersklasse mit einem Auftaktsieg (21:17; 21:6). Im zweiten Spiel dominierte sie über ihre Gegenerin mit 21:7 und 21:14. Das Spiel um Platz 1 machte dann Neele etwas spannender. Hier wurden 3 Sätze gespielt, wobei sie gleich den ersten an ihre Gegenerin abgab. Im zweiten Satz wurde hart gekämpft, aber Neele konnte diesen knapp für sich entscheiden (22:20). Dieser Kampf kostete der Gegnerin doch zu viel Kraft, so dass der dritte Satz deutlich mit 21:11 an Neele ging und sie nach einem spannenden Endspiel den 1. Platz im Mädcheneinzel U15 belegte. Auch dieses Wochenende war wieder sehr erfolgreich und schön. Die nächsten Turniere können kommen :-)


Neelle. Cassen / Yvette S

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ