SV
Der glückliche Sieger der U 11 - Malte Schiffmann

Auch am vorletzten März-Wochenende stand für uns wieder ein Turnier an. Malte Schiffmann und Leonie Rohrßen spielten am Samstag, den 23.03.19 bei der B-Rangliste in Metjendorf. Die B-Rangliste für die Altersklassen U17 und U19, die in Leer gespielt werden sollte, wurde jedoch aufgrund des geringen Teilnehmerfeldes nach Metjendorf verschoben, sodass auch Neele Cassens dort am Samstag Nachmittag spielte.

In der Altersklasse JE U11 konnte Malte sein erstes Spiel gewinnen. Das zweite Spiel gegen Jaymie Noel Richter (VfL Rastede) konnte er ebenfalls mit 21:14/21:8 für sich entscheiden und belegte am Ende den ersten Platz in seiner Alterklasse. Ebenso konnte auch Leonie in der Altersklasse ME U15 ihr erstes Spiel gegen Marit Fisahn (VfL Rastede) mit 21:15/21:11 gewinnen und setzte sich im Finale gegen Lara Poppenga (TSG Hatten-Sandkrug) mit 21:9/21:10 durch. So konnten sich die beiden in einem eher konkurrenzlosen Starterfeld über zwei erste Plätze freuen.

Am Nachmittag ging es dann mit den ersten Spielen für U17/U19 weiter. Hier wurden die beiden Altersklassen wegen den geringen Anmeldungen zusammen ausgespielt. Neele gewann das erste Spiel, musste sich dann allerdings im Halbfinale gegen Lara Riekhoff (SV Veldhausen 07) mit 11:21/11:21 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei setzte sich Nathalie Urban (TuS Hilter) mit 21:13/21:12 durch und so belegte Neele am Ende den 4. Platz.
Auch dieses Turnier hat uns wieder sehr gut gefallen und viele Erfahrungen mit sich gebracht.


Neele Cassens

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ