SV KOMET Pennigbüttel - C-Rangliste in Bremen
Malte Schiffmann errang einen guten 4. Platz


Fast alle Starter der Kometen starteten eine Altersklasse höher bei der C-Rangliste in Bremen-Oslebshausen. Am Sonntag, den 05.05.2019 nahmen wir an der C-Rangliste U9-U19 in Bremen-Oslebshausen teil. Von unserem Verein starteten vier Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Malte Schiffmann (JE U13) spielt normalerweise in der Altersklasse JE U11, durfte sich auf dieser C-Rangliste aber auch mal im Jungeneinzel U13 ausprobieren. Das erste Spiel konnte er in drei knappen Sätzen für sich gewinnen. Die beiden darauffolgenden Spiele waren nicht nur anstrengend, sondern vor allem auch sehr anspruchsvoll, da Maltes Gegner schon viele Spielererfahrungen mit sich brachten. Malte schaffte es nach spannenden Spielen auf einen sehr guten 4. Platz. Im Mädcheneinzel U15 dominierte Naarah Schröder in ihren ersten beiden Spielen über ihre Gegnerinnen, musste sich im Finale doch sehr anstrengen. Sie konnte den ersten Satz mit viel Kraft und Mut für sich entscheiden, scheiterte jedoch aufgrund starker Fußgelenksschmerzen im zweiten Durchlauf der Partie knapp und entschied sich anschließend dafür, noch einen finalen Satz zu spielen. Nach sehr langen und vor allem schönen Ballwechseln, gab sie sich mit einem knappen Spielstand (17:21) nach einem langen Turniertag zufrieden. Am Ende belegte sie einen souveränen 2. Platz. Auch Leonie Rohrßen spielte eine Altersklasse höher und durfte sich somit im Mädcheneinzel U17 probieren. Dort konnte sie ihr erstes Spiel gewinnen. Aus technischen Gründen wurde kurze Zeit später jedoch alle Spiele der Altersklassen ME U17, JE U17 und HE U19 eingestellt und neu ausgelost. Dies verursachte viel Unruhe. Am Ende konnte Leonie, trotz der vielen Unverständlichkeiten über den weiteren Ablauf des Turnieres, das nächste Spiel für sich entscheiden. Im Halbfinale musste sie sich aber leider mit zwei Sätzen gegen Fiona Scholing (Osterholz Tenever) geschlagen geben. Schließlich erreichte sie den 3. Platz.

SV KOMET Pennigbüttel - C-Rangliste in Bremen
Leonie Rohrßen errang den 3. Platz


Ebenso spielte Neele Cassens im Dameneinzel U19 eine Altersklasse höher als gewohnt. In der Gruppenphase konnte sie beide Spiele mit jeweils zwei Sätzen für sich gewinnen. Auch im Halbfinale dominierte sie über ihre Gegnerin mit zwei klaren Gewinnsätzen. Im Finale erwartete sie mit Jasmin Mettler (SGO) eine sehr erfahrene und vor allem spielstarke Gegnerin. Im ersten Satz konnte Neele mit einem souveränen 21:16 gewinnen und ihr Können beweisen. Doch den zweiten Satz musste sie mit 11:21 an ihre Gegnerin abgeben. Schließlich reichte es im dritten Satz (17:21) nicht ganz für einen Sieg und Neele belegte nach einem sehr anspruchsvollen Finalspiel im DE U19 einen guten 2. Platz.
Insgesamt war auch dieses Turnier ein sehr interessanter und vor allem erfolgreicher Spieltag für unseren Verein. Wir freuen uns schon auf den Flora Cup in Elmshorn.


Neele Cassens

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ