Am Samstag, den 01.02.2020 nahmen wir an der 1. D-Rangliste (früher B-Rangliste) des Jahres 2020 in Wildeshausen teil. Wir starteten mit 4 Spielerinnen und Spielern.


Hinten: Max Pieritz, Neele Cassens, Fenja Schrage
Vorne: Tirian Marx


Fenja Schrage (ME U13) konnte das erste Spiel gegen Rieke Venneklaas (SV Veldhausen 07) souverän gewinnen, musste dann aber den Sieg der zweite Runde an die am Ende Erstplatzierte Agatha Koppa (SC Glandorf) abgeben. Im dritten Spiel konnte sie in zwei knappen Sätzen gewinnen, im darauffolgenden Spiel reichte es nicht ganz zu einem Sieg. So spielte Fenja in ihrem fünften und damit auch letzten Spiel des Tages um Platz 7, den sie dann auch erreichen konnte.
Max Pieritz und Tirian Marx spielten in der Altersklasse Jugeneinzel U15. Da es für die beiden das erste U15 Jahr war, hatten sie sehr anspruchsvolle und erfahrene Gegner, denen die beiden trotz der unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen, jedes Spiel erschwerten. Beide verloren ihr erstes Spiel, konnten sich am Ende aber mit dem 12. Platz (Max) und 15. Platz (Tirian) zufrieden geben.


Neele Cassens konnte ihr erstes Spiel gegen Esther Brokamp (SV Veldhausen 07) gewinnen (21:6/21:4). Auch im Spiel gegen Alea Beneke (TuS Heidkrug) siegte sie in zwei Sätzen und erreichte schließlich das Finale. Dort konnte Neele ebenfalls in zwei Sätzen gegen Jolina Ahrens (TuS Heidkrug) gewinnen und belegte am Ende des Tages den 1. Platz.
Auch mit diesem Turnier konnten wir wieder sehr zufrieden sein und haben viele Erfahrungen gesammelt.


Neele Cassens

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ