DFB zeichnet Kometen für seine Tätigkeit im Verein aus

SV KOMET Pennigbüttel - Ehrung für Horst Stelljes

 

Beim letzten Verbandstag wurde unserem Mitglied Horst Stelljes eine seltene Auszeichnung zuteil. NFV-Kreisvorsitzender Eckehart Schütt überreichte ihm im Auftrage des Deutschen Fußball- Bundes eine Urkunde und eine Armbanduhr mit DFB-Logo für  seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Fußballbereich seines Vereins. Die Urkunde lautet:
„Der Deutsche Fußball Bund verleiht Horst Stelljes diese Urkunde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport“
und ist unterzeichnet von Wolfgang Miersbach, dem Präsidenten des DFB. Horst Stelljes hat eine solche Auszeichnung aus Sicht des Vereins schon lange verdient. Über zehn Jahre hat er Jugendmannschaften des Vereins trainiert, Jungen wie Mädchen. Manche hat er von der D-Jugend bis in die A-Jugend hinein begleitet. Viele, die heute im Herrenbereich gut und erfolgreich spielen, haben ihre Kunst bei Horst Stelljes erlernt. In seiner ruhigen, aber beharrlichen Art hat er die jungen Spieler umsichtig auf den Weg gebracht und kann dabei auf manchen herausragenden Erfolg zurück blicken. Heute ist er immer noch an verantwortlicher Stelle als Jugendwart in der Fußballsparte tätig.
So ganz nebenbei hat Horst Stelljes sich immer auch um die Pflege der Fußballplätze gekümmert. Unermüdlich sorgt er für eine angemessene Markierung der Linien, eine ordnungsgemäße Ausrichtung der Tore und – zusammen mit Platzwart Friedhelm Schumacher – für ein bespielbares Sportgelände. Darüber hinaus kennt jeder, der am Wochenende ein Heimspiel der Kometen auf dem Fußballplatz besucht Horst Stelljes‘ Grillstation, wo es die schmackhaftesten Bratwürste im ganzen Kreisgebiet gibt, was alle seine Kunden auch zu würdigen wissen. Auf diese Weise ist Horst Stelljes ein unverzichtbarer Aktivposten im Vereinsleben, dem die Kometen ihre uneingeschränkte Anerkennung aussprechen. Mit Horst Stelljes ist der richtige Mann für seine Vereinsarbeit geehrt worden. Die Kometen schließen sich der Ehrung und der Anerkennung der persönlichen Leistung unseres Vereinsmitgliedes durch den DFB an.

Karl Schönemeier 

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ