SV KOMET Pennigbüttel - Die U8 blickt auf ein erfolgreichen Jahr zurück
Die siegreiche U8

Ein schönes und erfolgreiches Jahr geht für die kleinen Kicker der U8 (2011 und jünger) zu Ende. Die Frühjahrsrunde haben unsere Jungs und Mädchen in unserer Gruppe mit dem 2. Platz abgeschlossen, so dass wir beim Endturnier in Wörpedorf beim Spiel um Platz 3 teilnehmen konnten. In einem packenden Duell mit ganz vielen Toren lagen wir am Schluss mit 2:1 nach Dritteln vorne. Der Höhepunkt war für uns das anschließende Super-Cup Spiel in Meyenburg, wo wir als Herbstmeister 2017 gegen den Frühjahrsmeister 2018, den SV Lilienthal, antreten durften. In einem Krimi im Neunmeterschießen konnten unsere Jungs und Mädchen mit einer tollen Leistung und unserem super aufgelegten Keeper am Ende jubeln. Hier hatten wir auch tatkräftige Unterstützung der Eltern sowie von der U10 Mannschaft von Pennigbüttel, die vom Rand mit angefeuert haben.

Nach den Sommerferien hat unsere Mannschaft zur Vorbereitung auf die Saison am eigenen PSD-Cup teilgenommen, bei dem wir nach einer überzeugenden Vorrunde leider im Halbfinale im Neunmeterschießen ausgeschieden sind und am Ende vor dem SV Lilienthal Dritter geworden sind.  In der Herbstrunde setzte sich der Lauf fort, indem unsere Jungs und Mädchen alle 6 Spiele der Herbstrunde für sich entscheiden konnten.

SV KOMET Pennigbüttel - Die U8 blickt auf ein erfolgreichen Jahr zurück
So ruhig sind wir nur beim Foto machen

Zum Abschluss der Außenserie haben wir noch ein kleines Blitzturnier mit der U8 von der TuSG Ritterhude und der U9 vom TV Axstedt veranstaltet, bei dem alle Mannschaften ein tolles Niveau gezeigt haben und jede Elf ein Spiel gewonnen hat. Abgerundet Dieses Blitzturnier ist mit einem Buffet abgerundet worden, zu dem die Eltern aller drei Vereine etwas beigesteuert haben und das bei den Fußballkindern großen Anklang gefunden hat. Mit dem Gemeinschaftsfoto wollen wir zeigen, dass man nicht nur gegeneinander spielt, sondern auch miteinander sehr viel Spaß haben kann.

Das erste Turnier der bisherigen Hallenrunde hat zum Weiterkommen ins Halbfinale geführt, welches im neuen Jahr stattfindet. Zum Abschluss dieses Jahres werden wir am 17.11.2018 noch ein Indoor Soccer Turnier in der Halle in Langen bei Bremerhaven mit 10 Mannschaften veranstalten und am 01.12. beschließen wir das tolle Jahr mit einer Weihnachtsfeier mit allen Eltern und Geschwistern in der Werder Sportshalle in Bremen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Das Betreuerteam

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ