SV KOMET Pennigbüttel - Bericht vom Bouldern der U9
Die kleinen Kometen waren mit Spass dabe

Am 13. November haben die Mädels und Jungs der U9 mal den Fußball im Netz gelassen und sich auf den Weg in die Boulderbase nach Bremen begeben. Dort wurde nach einer kurzen Einweisung fleißig an den 4,50 Meter hohen Wänden geklettert. Die Truppe versuchte sich an verschiedenen Routen und probierte mehrere Spiele an den Kletterwänden aus. All das geschah unter der fachkundlichen Leitung eines Trainers der Kletterhalle, den Fußballtrainern, mitsamt den Jugendtrainern und einigen Eltern, die mitgefahren waren.
Die Kinder hatten richtig Spaß, so dass die zwei Stunden ruck zuck um waren und es wieder nach Hause ging. Die Mannschaft hatte so die Möglichkeit, mal abseits des Fußballplatzes etwas zusammen als Team zu erleben. Die Rückmeldungen der Eltern und Kinder waren sehr positiv, so dass solche Gemeinschaftsaktionen in Zukunft bestimmt häufiger auf dem Terminplan stehen werden.


Mark Schade

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ