SV KOMET Pennigbüttel - Die neue 2. Herren
Spielertraube nach dem Erfolgserlebnis

Eigentlich sollte die 11. Saison für die III. Herren mit dem Spiel gegen Hambergen III. starten. Es kam alles anders als erwartet.
2010/11 startet die III. Herren in der 3. Kreisklasse, um dann nach nur zwei Jahren in der 2. Kreisklasse bis 2020 dem runden Leder hinterher zu jagen. Durch die Wiedereinführung der 3. Kreisklasse und der Auflösung der 2. Staffel der 2. Kreisklasse kam der Abstieg. In den 10 Jahren gab es nur drei Trainer. Marc Lorenz, Matthias Stelljes und Stefan Bolz. Zudem waren im letzten Jahr Marco Statz und Mats Feder unterstützend tätig. Langjähriger Kapitän der 3. Herren war Pascal Bolz.


Die 3. Herren war immer eine familiäre Truppe, bei der die Gemeinschaft immer im Vordergrund stand und jeder Spieler zum Zuge kam. Viele Unternehmungen und die Fahrten nach Mallorca stärkten den Mannschaftsgeist.

SV KOMET Pennigbüttel - Die neue 2. Herren
Der neue Trainer an der Außenlinie

Im Sommer diesen Jahres kam dann die überraschende Nachricht, dass sich unsere II. mangels Spieler auflösen musste und wir den Gang in die 1. Kreisklasse antreten mussten. Die verbleibenden 15 Spieler um Marcel Claholz sowie der Trainer Pepe blieben dem Verein treu und schlossen sich der ehemaligen 3. Herren komplett an. Nun haben wir eine schlagkräftige Mannschaft mit über 40. Spielern. Jetzt gilt es aus den beiden Mannschaften ein Team zu bilden, welches möglichst eine gute Rolle in der Liga spielt. Der Start gelang recht gut. Mit 10 Punkten aus 8 Spielen belegen wir den 7. Platz. Leider kam in einer starken Phase die Unterbrechung der Saison durch die bestehenden Coronamaßnahmen.


Wir hoffen, dass wir den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen können. Als Ausrichter des vereinsinternen Hallenturniers müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir es Anfang des Jahres aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführen werden.
Bleibt gesund!!


Matthias Stelljes

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ