SV KOMET Pennigbüttel - Samba, Sonne, Spargel
Die Teilnehmer/-innen der Spargeltour

Der letzte Ausflug unserer Sambagruppe „Samba La Moor“ führte die Pennigbütteler Trommelformation nach Bremen. Es fand die zweite Spargeltour statt, die vom letzten Spargelkönigspaar Andrea Lieder und Carsten Behning bis ins kleinste Detail mit Unterstützung von Roswitha Behning organisiert wurde.
Es schien die Sonne und es war herrlich warm an einem Samstag im Mai, als sich die 30-köpfige Musikgruppe am Bahnhof in Osterholz-Scharmbeck gut gelaunt traf. Die dicken Jacken konnten zu Hause bleiben, im Gegensatz zu einer Grünkohltour im Winter, konnte auch auf viele Kleidungsstücke wie Mütze, Schal und Handschuhe verzichtet werden.

Nach Ankunft in Bremen, musste noch ein Stück der Wegstrecke mit der Straßenbahn ins Viertel zurückgelegt werden, wo uns das Königspaar mit einem prall gefüllten Bollerwagen empfing.

SV KOMET Pennigbüttel - Samba, Sonne, Spargel
Pause im Schatten

Nach einer kleinen Stärkung begann unser Spaziergang am Weserstadion entlang (Werder Bremen spielte an dem Tag 2:1 gegen Leipzig) und wurde mit vielen Pausen, in denen unter anderem auch Spiele gespielt wurden, nicht langweilig. Das Ziel war die Lokalität „Stresemann’s“, wo gegen Abend erfrischende Getränke und ein leckeres Spargelbuffet mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten auf uns wartete.

SV KOMET Pennigbüttel - Samba, Sonne, Spargel
Der Spaß kam nicht zu kurz

Nach dem Essen übernahm der DJ das Kommando auf der Tanzfläche und brachte die Sohlen der vielen Gäste zum Glühen.
Natürlich wurde auch ein neues Spargelkönigspaar ernannt. Die imposanten Kronen und die damit verbundene Verpflichtung, die Organisation der nächsten Spargeltour zu übernehmen, gingen an Insa de Wolff und Katrin Blank, die ausgiebig von ihrem Sambavolk gefeiert und bejubelt wurden.
Kurz vor Mitternacht räumte auch die letzte Kometin die Tanzfläche und fuhr mit dem Zug wieder nach Hause.
Wir sind gespannt, wo es nächstes Jahr hingeht, aber bis dahin vergehen noch viele Trainingseinheiten und Auftritte, auf die wir uns mindestens genauso freuen.


Martina de Wolff

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ