SV KOMET Pennigbüttel - Marvin Fazzone

Marvin Fazzone - ein Name, der vielleicht nicht jedem Kometen etwas sagt. Denn Marvin steht nicht jeden Sonntag am Fußballplatz oder diskutiert in den Vereinssitzungen über Möglichkeiten und Chancen.

Marvin kümmert sich um die, die oftmals zu kurz kommen, unsere Kleinsten in der Turnsparte. Seit 2018 ist Marvin beim SV “KOMET” zu Hause. Jedoch betreut er die Mutter-Vater-Kind-Turnen-Gruppe bereits seit 2017, damals noch mit Kathleen Neumann.

Als Kathleen dann schwanger wurde, übernahm Marvin die Gruppe und leitete diese mit Nicole Widrat zusammen. Doch auch Nicole wurde schwanger und seit dem Frühjahr 2020 leitet er die Gruppe allein.

Üblicherweise finden die Trainingseinheiten in der Halle hinter der Grundschule statt. Doch, damit die Kinder auch im Sommer aktiv bleiben können, bietet Marvin auch außerhalb regulären Hallenöffnungszeiten das Training in den Ferien auf unserer Sportanlage an.

Das Marvin seine private Freizeit gerne für die Kinder und Eltern hinten anstellt, zeigte er in der Corona-Zeit einmal mehr durch seine zusätzlichen Sportangebote für die Kleinen. Während der Sommer- und Herbstferien konnten die Kinder sogar in der Sporthalle ein bisschen “normales” Miteinander in dieser “unnormalen” Zeit erleben.

Zusätzlich leitete er mit Sabrina Oltmann zusammen die 4-6 Jährigen, die er seit Sabrinas Ausscheiden 2019 zeitweise ebenfalls alleine führte und mit Unterstützung der Eltern und Annette Clüver sportlich forderte und förderte. Seit 2020 bekommt er auch Unterstützung von Tina Niemeyer, die ebenfalls gerade die C-Lizenz erwirbt.

Marvin ist im Besitz der C-Lizenz im Bereich Kinderturnen. In Marvin haben wir somit nicht nur einen netten und hilfsbereiten Übungsleiter, sondern auch einen Trainer mit sportlichem und pädagogischem Knowhow.

Der momentane Andrang und die prall gefüllte Halle sind ein Beweis, dass sich Marvins Engagement auszahlt und die Eltern mit ihren Kindern nicht nur gerne Schnuppern kommen - sondern auch bleiben. Dafür steht Marvin, wie selbstverständlich, auch schon mal drei bis vier Stunden in der Turnhalle. Denn so ein Turnalltag besteht nicht nur aus Reck und Barren. Der oftmals mühselige Auf- und Abbau wird von Marvin ebenfalls gemanagt. Aus der Turnsparte und der Elternschaft ist zu vernehmen, dass seine engagierte und zuverlässige Art sowie sein guter Draht zu den “Kleinen” sehr geschätzt wird.

Marvin bereitet den vielen “kleinen” Kometen einen tollen Einstieg in den Sport und in unseren Verein. Dafür sind gerade wir “großen” Kometen Marvin zu großem DANK verpflichtet. Wir hoffen das Marvin noch lange in unserem
Verein aktiv bleibt und den Kindern weiterhin die Chance gibt sich auszutesten, motorisch zu wachsen, Herausforderungen zu bestehen und Ängste zu überwinden.

Wir freuen uns ein so engagiertes Mitglied zum “Stern der Kometen” zu ernennen. Lieber Marvin, vielen Dank für deinen Einsatz.

Torben Klinder

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ