Nicht immer waren die Tennisplätze in dieser Sommersaison stark frequentiert. Als jedoch zunehmend im August der Sommer doch noch  Einzug gehalten hat, ging es jedoch mit der Spielfreude merklich aufwärts.
Erfreulich ist besonders, dass viele  Kinder und Jugendliche den Tennissport für sich entdeckt haben und fleißig trainieren. Mit Till Bahlinger-Tatoli haben wir einen Trainer, der motivieren und damit Begeisterung für diesen Sport bei den Jugendlichen und Kindern wecken kann.
Montags ab 16:30 Uhr spielen die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Till, Tim-Luca Kölpin und Adrian Schmitz auf unserer Tennisanlage und  freitags ist Training angesagt.
Am Sonntag, den 09. September 2012, werden die Kinder und Jugendlichen bei einem Tennisturnier ihr Können auf unserer Anlage zeigen.  Für Essen und Trinken zur Stärkung nach dem Turnier wird gesorgt.
Der Vorstand der Tennissparte ist mit der Sommersaison eigentlich zufrieden, bedauert aber die  Zurückhaltung  der Mitglieder bei der Teilnahme an den angebotenen  Gemeinschaftsveranstaltungen.
Möglicherweise ist die mangelnde Beteiligung auch der Terminsetzung in die Zeit der Schulferien  und der Vielzahl von konkurrierenden Angeboten besonders in der Sommerzeit geschuldet.
Nun geht es in den Herbst und,wenn das Wetter mitspielt,  bleibt noch viel Zeit für das Tennisspiel bis dann Anfang November unser Anlage wieder winterfest hergerichtet werden muss.

Wolfgang Besing
Pressewart der Tennissparte

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ