SV KOMET Pennigbüttel - 2er Pokal

Das neue Modell mit gewohnter Zulosung der 2er Teams und neuer Vorsprungsregelung ergab viele ausgeglichene Teams. Wirkliche Favoriten gab es so keine und ein Team ohne Niederlage am Ende daher auch nicht.
18 Spieler sind der Einladung der Sportwarte gefolgt, darunter einige unserer Jugendlichen, sowie geladene Gäste. Neun Paarungen ergaben sich und die Ausgeglichenheit zeigte sich in vielen spannenden und engen Spielen. So brachte die Jugend sogar ihre Trainer in Bedrängnis und die II. Herren die Topspieler. Wir starteten in zwei Gruppen, wobei Fred Bröske/Marcus Freymann, sowie Werner Fedderwitz/Claas Prigge sich in ihrer Gruppe ohne Niederlage durchsetzen konnten.
Für beide Paarungen sollte die Siegesserie aber nun enden. Gegen die jeweiligen Gruppen Zweiten Lukas Koop/Steffen Jakob und Markus Drewes/Mark Horsch zogen sie den Kürzeren. Im Finale standen also nicht wie vermutet die Teams, welche ihre Gruppenspiele gewannen. Die nahezu totale Ausgeglichenheit der Teams zeigte sich hier also erneut.
Im Endspiel setze sich dann der Jugendliche Lukas Koop an der Seite von Steffen Jakob durch. Beim anschließenden Besuch des Griechen wurde zuerst der Ouzo vernichtet, dann lecker gespeist und anschließend der weitere Ouzo vernichtet. Wer dabei den größten Anteil woran hatte, lassen wir dabei mal offen.

Claas Prigge

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ