SV KOMET Pennigbüttel - B-Schüler

Für die Kometenjugend war es ein durchwachsener Tag bei den Kreisranglistenturnieren der Jugendlichen und Schüler B.
Bei den Jungen blieb Timo Bröske hinter seinen eigenen Erwartungen zurück, unterlag zwei Mal unglücklich und landete am Ende auf einem dennoch beachtlichen Rang 4. Bei den Mädchen fehlten mit Tabea Schnibbe und Antje Helmken unsere beiden Besten. Die verbleibenden Spielerinnen schlugen sich achtbar im Feld der besten im Kreisverband konnten sich heute jedoch nicht ins Feld der Topspielerinnen einreihen.
Ganz anders sah es hingegen bei den Schüler B aus. Die Jungs unserer 1. Schülermannschaft sicherten den Tag für die Lila-weißen. Mit Spannung erwartet wurden vor allem die Spiele gegen den bisherigen Punktbesten aus Worpswede. Tom Hasenbein konnte ihm immerhin einen Satz abringen, landete in der Endabrechnung auf einem tollen vierten Platz.
Noch besser machten es Nils Ole Köhler und Jan-Luca Neumann. Beide gingen gegen den Worpsweder Jan-Philipp Buck als Sieger vom Tisch. Im Duell untereinander konnte sich Nils Ole in vier Sätzen durchsetzen und sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg. Teamkamerad Lukas Wulff schaffte es auf einen guten 7. Rang.
Nach aktuellem Stand führt Nils Ole nun auch die Kreisrangliste der Schüler B an und auch Jan-Luca konnte sich vor die Konkurrenz aus Worpswede schieben. Unmittelbar dahinter folgt Tom und auf Platz 9 Lukas.
So war es dank der Jungs doch ein super Tag für die Kometen.

Claas Prigge

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ