SV KOMET Pennigbüttel - 2er Pokal 2013


So voll sieht man die Sporthalle Pennigbüttel sonst nur beim Training unserer Jüngsten. Der 2er Pokal war zwar immer schon ein Magnet für die erwachsenen Tischtennisspieler, aber in diesem Jahr verdoppelten wir die Teilnehmerzahl mancher Jahre gar. 28 Spielerinnen und Spieler füllten die Halle. Auch in diesem Jahr freuten wir uns ehemalige Spieler, Freunde der Sparte, neue TT-Begeisterte, unsere talentierten Jugendlichen und sogar erstmalig zwei Vater-Sohn Gespanne begrüßen zu dürfen.

SV KOMET Pennigbüttel - 2er Pokal 2013


Dass das Turnier länger dauerte als in den braucht man bei der Teilnehmerzahl wohl nicht erwähnen, aber da schwächere Spieler in jedem Satz eine Punktvorgabe vor ihren stärkeren Gegenspielern erhalten kamen sehr viele spannende Spiele zu Tage und auch unsere Besten mussten sich häufig strecken und gingen teilweise an diesem Tag sieglos vom Tisch. Alle 14 2er Paarungen waren also auf Augenhöhe und Favoriten somit nicht zu bestimmen.
Und so viel sei schon einmal gesagt, ohne Niederlage blieb heute nicht einmal das Siegerteam. Das Jugendwartteam Jennifer Opalka und Claas Prigge hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite und konnten im Finale Marco Werkmeister an der Seite, von einem sehr starken, Lukas Wulff (12 Jahre) knapp mit 3:2 auf den zweiten Rang verweisen. Den dritten Platz sicherten sich die beiden Jugendspieler Eike Flathmann und Lukas Koop vor Daniela Lilienthal und Gerrit Wagener, die sich zumindest freuen dürfen als Einzige der Siegerpaarung eine Niederlage zugefügt zu haben.

SV KOMET Pennigbüttel - 2er Pokal 2013


Im Anschluss wurde wieder Essen in die Halle bestellt, die Sieger haben traditionsgemäß ihre Pokale gefüllt um damit anzustoßen und so wurde der Abend an der großen Tafel fortgeführt. Was unsere Sportart so besonders macht zeigte sich heute ebenfalls in der Halle. Jung und Alt spielten mit- und gegeneinander. Bis zu 65 Jahre lagen zwischen zwei Spielern und dennoch wird mit gleicher Freude gespielt.

Claas Prigge

 

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ