Training mit Cristian Tamas
Training mit Cristian Tamas


Am letzten Freitag vor den Sommerferien gab Cristian Tamas, der Chef-Trainer des SV Werder Bremen, Trainingsstunden in Pennigbüttel. Zuerst trainierte er die Jugendlichen und gab ihnen einen Einblick in seine tägliche Trainingsarbeit bei Werder. Zum Aufwärmen wurden Schnelligkeitsübungen mit Hula-Hoop-Reifen durchgeführt, diese brachte einige der Jungs schon in Schweiß. Anschließend zeigte Cristian ihnen die Grundlagen der modernen Schlagtechniken und verband diese mit spezifischen Übungen. Später waren die Erwachsenen am Zug. Deren Trainingsschwerpunkt lag auf dem modernen Topspin und die damit verbundene Beinarbeit. Am Ende waren alle 20 Teilnehmer begeistert vom Training. Sicher auch, weil Cristian Tamas individuelle Tipps geben konnte.

In diesem Jahr ist auch noch der Besuch eines Heimspiels von Werder geplant. Dann können unsere Jugendlichen den Bundesligaspielern auch hautnah sein und vielleicht sogar mit ihnen zusammen in die Halle einlaufen.

 

Mark Horsch

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ