SV KOMET Pennigbüttel - TT-Herren können auf eine gute Saisonbilanz blicken
V.l.n.r. Pascal Steiz, Insa Hölting-de Wolff, Dana Horeis und Tom Spalek - Es fehlen Niels Klöver und Tom Hasenbein

Die Erste Herren erreichte in der 2.Bezirksklasse wie in der Vorsaison den 7.Tabellenplatz, welcher den Klassenerhalt bedeutete. Aufgrund der Neustrukturierung des Ligensystems fällt aber künftig die 2.Bezirksklasse weg, sodass man zur neuen Saison in der Kreisliga spielt.


Die Zweite spielte in der Kreisliga gut mit und gehörte zeitweise zum Spitzentrio der Liga. Leider verlief der Rückrundenstart nicht ideal und man fand sich dadurch am Saisonende auf Platz 5 wieder. Der Klassenerhalt war aber für den Aufsteiger zu keiner Zeit gefährdet.


Bei der Dritten Herren sprang am Ende der Saison der 3.Platz in der 1.Kreisklasse heraus, welcher zur Aufstiegsrelegation der Kreisliga berechtigt war. Die Saison konnte, durch eine sehr knappe 7:9-Relegationsniederlage gegen den TSV Dannenberg I, aber nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden. Nichtsdestotrotz hat das Team eine super Saison gespielt.
In der 2.Kreisklasse konnte die Vierte Herren erneut die Vizemeisterschaft einfahren. Bereits im Vorjahr glückte dieser Erfolg. Lediglich dem Meister aus Ritterhude musste man den Vortritt lassen.


Auch in der 3.Kreisklasse gab es mit der Vizemeisterschaft einen Titel zu vermelden. Die Fünfte lieferte sich über die ganze Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Wallhöfen. Erst das direkte Aufeinandertreffen gab letztlich den entscheidenden Ausschlag zugunsten von Wallhöfen. Nach der Meisterschaft in der letzten Saison war die Fünfte trotzdem sehr zufrieden.


Wie heißt es so schön – aller guten Dinge sind drei!! Auch unsere Sechste Mannschaft spielte in ihrer ersten Saison im Erwachsenbereich eine super Serie. Das jüngste Team der Liga, mit einem Altersdurchschnitt von 17,5 Jahren, holte sich verdient die Vizemeisterschaft in der 4.Kreisklasse. Und nebenbei machte das Team auch den Dreierpack an Vereinstiteln dieses Jahr komplett.


Mark Horsch

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ