Tischtennisjugend holt das Double

SV KOMET Pennigbüttel - Tischtennisjugend holt das Double
V.l.n.r. Mads Weiland, Tian Marx, Lukas Wulf, Nils Ole Köhler, Lennart Brockmann & Jan Wohltmann

Die Erste Jungen zeigte über die gesamte zurückliegende Saison eine starke Leistung. Belohnt wurde dies letztlich sogar mit dem Gewinn der Meisterschaft sowie dem Pokalsieg. In der Rückrunde blieb das Team um Lukas Wulff, Nils Ole Köhler, Lennart Brockmann, Jan Wohltmann, Mads Weiland und Tian Marx nämlich ungeschlagen und heimste sich so die Krone der Kreisliga OHZ ein.

Zur Hinrunde war man vor der TuSG Ritterhude I noch punktgleich Erster geworden, lediglich das bessere Spielverhältnis der Kometen trennte voneinander. Die meisten Spiele der Rückrunde wurden dann auch zurecht relativ hoch gewonnen. Gegen den direkten Konkurrenten von der TuSG Ritterhude I und II mussten sich die Kometen dann schon mehr strecken. Insbesondere beim Auswärtsspiel gegen Ritterhude II sah es lange Zeit mäßig aus und der zum Ziel gesetzte Meistertitel schien in weite Ferne zu rücken. Doch am Ende rettete die Erste Jungen noch das Unentschieden und blieb somit im Rennen. Am letzten Spieltag kam es in Pennigbüttel zum Endspiel um die Meisterschaft gegen die TuSG I. Hier behielten die Kometen souverän die Oberhand und feierten am Ende der Saison den Titelgewinn.

Im Kreispokal wurde die bereits gute Saison noch gekrönt. Das 3er-Team aus Nils Ole Köhler, Lennart Brockmann und Jan Wohltmann holten den Pokalsieg. In heimischer Halle fanden die Endspiele des diesjährigen Pokalwettbewerbs statt. Dabei wurde erst im Halbfinale die TuSG II mit 5:2 und im Finale die TuSG I mit 5:4 geschlagen.
Mit dem Double aus Meisterschaft und Pokal ist man mehr als nur zufrieden. Dieser Erfolg bestätigt auch die gute Arbeit des Trainerteams um Alexej Novakovsky, Lukas Wulff und Fabian Piwowarczyk, welche immer engagiert ihr Bestes für die Jugend geben.


Mark Horsch

Sie sind der
436873
Besucher seit dem 05. April 2012

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ