SV KOMET Pennigbüttel - Torfkahnfahrt der Seniorenturner
Gerd Trenkner der neue Kapitän

Zum Ende der Sommerferien unternahmen die Seniorenturner am 02.08.2017 eine Torfkahntour. Helmut und Karl hatten sich darum gekümmert. Um 11.30 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim zu einer Radtour. Mit dem Fahrrad ging es durch Neuenfelde, Ahrensfelderdamm weiter durch die Osterholzer Wiesen. Unser Ziel war das Lokal „ Skipper Treff“ am Osterholzer Hafen. Hier war für 12.30 Uhr ein zünftiges Mittagessen bestellt. Es schmeckte uns allen sehr gut.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Torfkahnfahrt der Seniorenturner
Auf der Fahrt gab es viel zu erzählen

Wir verteilten uns dann auf 2 Torfkähne und um 14.00 Uhr begann die Fahrt. Nachdem wir den Hafen verlassen hatten, ging es auf dem Kanal Richtung „Tietjens Hütte“ und weiter auf der Hamme zu “Melchers Hütte“. Hier war eine Pause vorgesehen.Bei sonnigem Wetter genossen wir eine sehr angenehme Fahrt.
Nach der Pause schipperten wir dann wieder zurück zum Hafen, den wir um 17.00 Uhr erreichten. Beim „Skipper Treff“ wurde noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, um danach die Heimreise anzutreten.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Torfkahnfahrt der Seniorenturner
Kleine Rast bie Melchers Hütte

Bedanken möchten wir uns auch ausdrücklich bei den beiden Skippern, Manfred und Jonny, die uns routiniert und gekonnt auf der Hamme gefahren haben. Unser Dank gilt auch Helmut und Karl, die uns diese Fahrt ermöglichten.

Es war ein schöner Tag der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Heinz Wätjen

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ