Ein Lichtblick im grauen November ist für die Turner und Turnerinnen der Seniorenturngruppen ein Abend in unserem Vereinsheim. Am 2. November 2018 wurden sie zum traditionellen Heringsessen eingeladen. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder großen Zuspruch. Gepflegt gedeckte Tische und eine gemütliche Atmosphäre ließen gleich eine lockere, fröhliche Stimmung aufkommen. Ein Augenschmaus war wie immer das Heringsbuffet, das unsere Vereinswirtin mit ihrem Team hergerichtet hatte. Schön dekorierte Platten, Heringe in unterschiedlichen Soßen, leckere Beilagen – die Wahl war oft schwer. Nach diesem reichhaltigen Essen gab es noch einen „Verdauungsschluck“ und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Nachdem alles gesagt und ausgiebig diskutiert wurde, machte man sich auf den Heimweg. Bestimmt sieht man sich nächstes Jahr wieder zum traditionellen Heringsessen im Vereinsheim.


Karin Gernand

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ