SV KOMET Pennigbüttel - Spargel-Essen
Kurze Rast an der Museumsanlage

Erstmals in diesem Jahr planten Karin und Sieglinde ein neues kulinarisches Ereignis: die regionale Spezialität – auch bei uns im Verein. Sportlich, wie die meisten Kometen bekanntlich sind, in Verbindung mit einer Radtour durch unsere ländliche Idylle von Pennigbüttel’s Umgebung. Die Radler trafen sich am Vereinsheim, um über Sandhausen nach Ströhe, wo eine kurze Rast an der Museumsanlage des Heimatvereins Ströhe-Spreddig einlegt wurde, und dann gemütlich weiter nach Oldenbüttel zu radeln. Petrus hat es sehr gut gemeint, die Sonne schien fast die ganze Zeit und zu warm war es auch nicht.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Spargel-Essen
Erwartungsvoll warten alle in der guten Stube im Café Hof Oldenbüttel auf den leckeren Spargel

Bekannt und beliebt ist das Café Hof Oldenbüttel seit über 25 Jahren. Historische Räumlichkeiten mit 500jähriger Hoftradition – wie der eigenen Homepage zu entnehmen ist.
Wir konnten das schöne Wetter auf der Terrasse noch ein wenig genießen, bevor wir von sehr freundlichen und aufmerksamen Servicekräften mit dem ausgesprochen leckeren 3-Gang-Menu bewirtet wurden: Spargelcremesuppe mit Sahnehaube, Spargel satt mit Schinken, Rührei, Schnitzel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und zerlassener Butter, als Dessert Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne. Alles sehr lecker und wirklich reichlich. Schade, dass das in dieser Art dort voraussichtlich bald nicht mehr möglich sein wird.


Annette Horwege

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ