Seit vielen Jahren unternehmen drei weibliche Turngruppen gemeinsame Freizeitaktivitäten. So kommt neben dem sportlichen Ehrgeiz die Geselligkeit nicht zu kurz. Hier bietet sich die Gelegenheit zu dem einen oder anderen Klönschnack mit Gleichgesinnten, die man sonst nicht regelmäßig beim Sport trifft.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Turnen Kegelwandertag 2012


Unsere Veranstaltungsorganisatorin Kerstin hat diesmal anstelle der Kegelbahn das Bowlingcenter Maribondo ausgesucht, was bei uns sehr gut angekommen ist. So fanden sich 20 Turnerinnen beim Treffen an der Grundschule in Pennigbüttel ein. Wir starteten begleitet von Wachhund „Gino“, der „sein Rudel Frauen“ wirklich vorbildlich verteidigte. Mögliche Feinde ließ er gar nicht erst an die Gruppe heran. Gut beschützt verlebten wir bei herrlichem Frühlingswetter in Wiste eine kleine Kaffeepause mit Kaffee, Tee und leckerem Kuchen.

Unter strahlend blauem Himmel wanderten wir im Sonnenschein weiter in Richtung Bahnhofstraße zum Maribondo. Dort hatte Kerstin 4 Bowlingbahnen für uns reserviert, auf denen wir aufgeteilt in Gruppen viel Spaß hatten. Und sogar unsere einstigen Pudelköniginnen verzeichneten doch einige „gute Kugeln“. Auf jeden Fall hatten wir sehr viel Freude an den schönen Bahnen und waren beeindruckt von so manchen Wegen, die die Bowlingkugeln nahmen. Es war so lustig, dass kaum einer auf den Punktestand geachtet hat. Der Spaß stand hier an erster Stelle und den hatten wir wirklich.

Zu jedem sportlichen gehört natürlich auch ein gemütlicher Teil. Bei leckeren Kleinigkeiten wurde viel und ausgiebig geschnackt. Gut gestärkt sind wir anschließend per Pedes wieder nach Pennigbüttel marschiert, wo wir uns nach und nach verabschiedeten.

 

SV KOMET Pennigbüttel - Turnen Kegelwandertag 2012


Kerstin, wir freuen uns schon auf das nächste Event, welches du hoffentlich wieder für uns organisierst. Herzlichen Dank im Namen aller Turnerinnen.

Annette Horwege

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 01 78 - 1 65 75 75   E-Mail: info@sv-komet.de

Sparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ