Spaß in der Rolle
Spaß in der Rolle

Seit Anfang Juli findet nach drei monatiger Pause das Kinderturnen der Vier- bis Sechsjährigen wieder statt. Wir hatten das Glück schon relativ früh wieder starten zu können. Von den meisten wurde das Sportangebot mit viel Freude angenommen, so war es eine der ersten Aktivitäten seit langem nach dem Lockdown. Zu Anfang waren wir noch auf dem Sportplatz, wo wir Parcours aus Pylonen und Bänken bespielt, uns im Fußball geübt und große Kreise zurück gelegt haben. Nun sind wir wieder in der Halle, hier haben wir natürlich eine größere Bandbreite an Aktivitätsmöglichkeiten.

Trotz Corona am Ball

Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen Spiel erkunden wir die aufgebauten Bewegungslandschaften. Diese reichen von wackeligen Brücken und Hula Hoop Reifen bis zu hohen Türmen und Rutschen. Eine kleine Trinkpause darf da natürlich nicht fehlen. Danach geht es weiter durch Tunnel und über Kletterwände. Zum Anschluss treffen wir uns für einen kleine Verabschiedung im Kreis. Für kleine Überraschungen ist auch mal gesorgt, so ist unser Spiel „Bello Bello Deine Gummibärchen sind weg“ ein gern gesehener Gast, aber auch die Kühlbox findet im Sommer schon mal ihren Weg mit leckerem Eis in die Sporthalle.

Trotz Corona am Ball

Auch wenn Corona uns noch einen Weile erhalten bleibt, freuen wir uns über Zuwachs. Wir treffen uns immer montags um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Pennigbüttel. Ein „kommt doch einfach mal vorbei“ ist zu diesen Zeiten schwierig, so nehmt bitte vorher Kontakt zu uns auf. (04791/8072419; 0173/3846226).

Desinfektion ist zum Alltag geworden
Desinfektion ist zum Alltag geworden


Wir freuen uns auf euch.


Tina Niemeyer und Marvin

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 01 78 - 1 65 75 75   E-Mail: info@sv-komet.de

Sparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ