SV KOMET Pennigbüttel - Rückblick

Man mag es manchmal gar nicht mehr hören und doch begleitet uns Corona in allen Lebenslagen. Anfang des Jahres kam unsere neue Übungsleiterin Christa zu uns, um uns nach langer Winterpause wieder fit zu machen. Mitte März mussten wir alles wieder streichen, kaum, dass wir uns an Christa und Christa an uns gewöhnt hatten. Bis auf ein paar Sportstunden im Mai bis zu den Sommerferien gab es nichts zu berichten. Alle Aktivitäten und Veranstaltungen unserer Gruppe wurden abgesagt. Anfang September hatten wir unseren Klönschnack wieder aufleben lassen und planten für den November unser beliebtes Heringsessen. Nun mussten wir alle Zusammenkünfte wieder einstellen.

images/turnen/news/2020/Rueckblick/Rueckblick1.jpg
Wir alle leiden schon an „Entzugserscheinungen“. Das habe ich zum Anlass genommen, wenigstens einmal Rückschau zu halten und im Vergangenen zu kramen. Was hat uns, außer den Sportstunden natürlich, besonders viel Spaß gemacht? Da gibt es zum einen unsere jährlichen Fahrten, zum anderen unsere gestalteten Erntewagen. Das waren immer schöne unterhaltsame Zusammenkünfte. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Ich habe ein paar Fotos von unseren „Bauwerken“ herausgesucht, und nun kann man sie noch einmal bewundern. Sicher erinnert ihr euch noch an gewisse Situationen während der „Arbeitsstunden“, die euch schmunzeln lassen. Wenn schon kein Sport und keine Veranstaltungen, dann eben Erinnerungen an schöne Zeiten, die hoffentlich bald wieder kommen. In diesem Sinne, bleibt gesund!


Karin Gernand

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0 47 91 - 5 82 34   Fax: 0 47 91 - 98 66 34   E-Mail: info@sv-komet.de

Kreissparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ