Aufstieg… Meister… Pokalsieger…?

Dart News Team A ... 01.09.2023

Dartssaison 2022/2023

Wer träumt in seiner sportlichen Laufbahn nicht genau von diesen Highlights? Als Sportler trainiert man dafür, dass man genau diese schönen Ereignisse erreicht und erleben darf. Manche arbeiten hierfür schwer im Training, nderen ist das Talent in die Wiege gelegt und der Erfolg geht ihnen einfach von der Hand.

Von der Hand ist hier auch das richtige Stichwort. Mittlerweile ist bei den Dartern der Kometen die Qualifikationsrunde für die Aufteilung der Ligen in der Osterholzer Steeldart Liga (OSL) abgeschlossen. Als einziger Verein haben wir drei Mannschaften in die drei Qualifikationsgruppen geschickt. Hier hat sich auch klar kristallisiert, dass dies nicht nach dem Motto Masse statt Klasse erfolgt ist.

Ab September 2023 startet die OSL in die Bezirksoberliga, die Bezirksliga und die Bezirksklasse. Ab sofort wird dann mit Auf- und Abstieg die beste Steeldart-Mannschaft der OSL gesucht. Durch eine erfolgreiche Saison sind die Kometen mit den Teams A und B in der Bezirksoberliga und mit Team C in der Bezirksliga vertreten. Es konnten sich somit alle drei Teams für die ersten beiden Ligen qualifizieren und haben hierbei einige A Mannschaften der anderen Vereine hinter sich lassen.
Somit sind wir auch der einzige Verein, der zwei Mannschaften in der ersten Liga stellt.
Zusätzlich ist zu erwähnen, dass Team A auch noch souverän den Titel in ihrer Gruppe holen konnte.

Neben der Qualifikationsrunde für die Aufteilung der Ligen gab es außerdem den ersten Pokalwettbewerb in der OSL. Das Team A spielte sich hierbei souverän ins Halbfinale und vertritt damit die Kometen beim Final-4-Turnier um den Pokal.

Das Finalturnier der letzten vier Mannschaften fand am 10.06.2023 bei den DartDevils in Grasberg statt. Am Finaltag haben die Teams der Dannenberg 29ers, die Green Wolves Buschhausen, VSK Squad of Darts und unser A Team in einem Halbfinale und einem Finale den Pott untereinander ausgespielt.
Auch da können wir mit Stolz verkünden, dass Team A sich auch hier keine Blöße gegeben hat. Im Halbfinale gegen Dannenberg und im Finale gegen die Greenwolves verließen die Kometen den Schützenhof mit dem Pott. Damit setzten die Kometen noch eine Kirsche auf die Sahnehaube der abgelaufenen Saison.

Zusätzlich zum positiven Verlauf im Bereich der Herren und Frauen können wir mittlerweile auch freudestrahlend verkünden, dass wir seit kurzem auch den Jugendsport in der Dart-Sparte der Kometen etabliert haben.

Jeden Mittwoch werfen unsere kleinen und größeren Sportsfreunde die Darts durchs Vereinsheim. Und hier ist ganz klar anzumerken, dass diese nicht nur durch Vereinsheim sondern auch ins Ziel fliegen. Einige unserer Jugendspieler spielen so starke Darts, dass eventuell teilweise schon in der kommenden Saison Erfahrungen im Ligabetrieb der „großen“ gesammelt werden können.
Vielleich zeigt der eine oder andere den erfahrenen Spielern bei den nächsten Vereinsmeisterschaften mal wie man eine 180 statt einer 26 wirft.

Solltet auch Ihr Lust bekommen haben die Darts ins Board zu werfen, dann seit Ihr gerne bei den Dartern der Kometen willkommen. Egal welches Geschlecht, welches Alter und welche Fähigkeiten, schaut gerne beim Training vorbei und überzeugt euch selbst ob dieser Sport für Jedermann auch etwas für euch ist. Uns hat das Fieber auf jeden Fall gepackt.

Training für Erwachsene: dienstags ab 19:30 Uhr im Vereinsheim Pennigbüttel
Training für Kinder & Jugendliche: mittwochs ab Uhr im Vereinsheim Pennigbüttel